Lieber Bundesbruder!
Ich muss dir die traurige Nachricht geben vom Tod unseres lieben Bundesbruders Regierungsrat Ing. Harald Ritthaler v/o Volker, der am Freitag, dem 23. März 2012 verstorben ist.
Bundesbruder Volker, urkorporiert bei Marko-Danubia Korneuburg, war Jahrzehnte lang Feriengast in St. Georgen ob Murau, wo er auch am Fuße des Kreischbergs seinen Zweitwohnsitz errichtete, an dem er, gemeinsam mit seiner Familie, viele Wochen des Jahres verbrachte.
Als begeisterter Couleurstudent, er war Ehrenlandesphilistersenior im NÖMKV, suchte er auch bald nach der Gründung der NOREA Kontakt zu uns und wir konnten ihm beim Stiftungsfest am 12.11.1989 das Band unserer Verbindung verleihen.
Sooft er in unserer Gegend weilte, besuchte er unseren Diensttagsstammtisch und er war selbstverständlich auch regelmäßiger Gast unserer Veranstaltungen.
Leider ereilte ihn aber im letzten Sommer eine schwere Krankheit und so hatte ich im Spätherbst des vergangenen Jahres meine letzte Begegnung mit ihm, auf der Terrasse vor seinem geliebten Häuschen in St.Georgen, wir ahnten beide, dass es wohl unser letztes Zusammensitzen sein würde.
Wir werden ihn in unserer Runde sehr vermissen!
Fiducit, lieber Bundesbruder Volker!

Mit bundebrüderlichen Grüßen,
AR Peter Stachel vlg. Dr. cer. Perseus, NOM!
Philistersenior Noreae